Schwerer VU in Wiesenfeld

Am 05.05.2011 um 15:32 Uhr wurden die Feuerwehren Wiesenfeld und St.Veit mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nahe dem Feuerwehrhaus Wiesenfeld alarmiert.
Bei einem Frontalzusammenstoß wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

  • IMG_2110

Die FF-Wiesenfeld rückte mit dem TLF 4000 aus. Es galt nun die Unfallstelle abzusichern und die eingeklemmte Person mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug zu retten.
Nach Eintreffen der FF-St.Veit wurde von dieser die Absicherung und der Brandschutz übernommen und das hydraulische Rettungsgerät als Reserve bereitgestellt.
Der eingeklemmte Lenker wurde nach der Rettung aus dem Fahrzeug mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten geflogen. Seine mitfahrende Gattin sowie der Lenker des 2. Fahrzeuges wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Voralpen Lilienfeld gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Eingesetzt:
FF-Wiesenfeld
FF-St.Veit/Gölsen
ASBÖ St.Veit
ASBÖ Traisen
NAW Lilienfeld
NAH
PI St.Veit/Gölsen

Text und Foto: Werner Planer, FF Wiesenfeld

  • IMG_2100
  • IMG_2102
  • IMG_2106