Verkehrsunfall und Brand an einem Tag

Am 19. März 2018 wurde die FF Wienerbruck zu einer Autobergung zwischen Wienerbruck und Reith gerufen. Am gleichen Abend kam es zu einem Brand eines Verteilerkastens in einem Annaberger Hotel.

  • VU

Zur Unterstützung beim Verkehrsunfall wurde die FF Mariazell mit dem Kranwagen alarmiert mit der PKW gefahrlos und schonend geborgen werden konnte. Die Kameraden der FF Wienerbruck sicherten die Unfallstelle. Die Lenkerin des PKW kahm glücklicherweise mit den Schrecken davon.

Am Abend des selben Tages um ca. 22:00 wurde, durch eine automatische Brandmeldeanlage, die Feuerwehr Wienerbruck und die Feuerwache Annaberg zu einen Brand in einem Hotel am Annaberg gerufen. Ein Kamerad der FW Annaberg befand sich zufällig in der Nähe des Objekts und konnte den Brand rasch lokalisieren und löschen. Ein Stromverteiler begann, aus unbekannter Ursache, zu brennen. Durch das rasche Einschreiten konnte der Brand auch auf den Verteiler begrenzt werden.

Foto und Text: FF Wienerbruck

  • Brand