Auffahrunfall zwischen Marktl und Lilienfeld

Am Donnerstag, den 18.10.2018 um 08:51 Uhr wurden die die BTF Neuman Marktl von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung auf der B20 zwischen Marktl und Lilienfeld alarmiert. In Fahrtrichtung Traisen nach der Rabenhofbrücke kam es zu einem Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen.

  • IMGP3891
  • InkedIMGP3883x
Die beteiligten Personen konnten selbstständig aus den Fahrzeugen aussteigen, 1 Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Voralpenklinikum Lilienfeld gebracht. Zwei Fahrzeuge waren noch fahrtauglich und konnten selbstständig die Unfallstelle verlassen, das dritte Fahrzeug wurde von der BTF Neuman Marktl von der B20 entfernt an einem sicheren Ort abgestellt. Nachdem die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden und fachgerecht entsorgt wurden konnte die BTF Neuman Marktl wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz:
BTF Neuman Marktl: 9 Mann mit 3 Fahrzeugen
Polizei: 3 Mann mit 2 Fahrzeugen
Rettungsorganisation: 2 Mann mit 1 Fahrzeug

Text und Foto: BI Nina Ebner, BTF Neuman Marktl


  • InkedIMGP3878 x
  • InkedIMGP3887x
a