Sturmeinsatz zu Neujahr

Am Dienstag den 01.01.2019 um 23:16 Uhr wurde die FF Traisen-Markt mittels Stillen Alarm zu einen Sturmschaden alarmiert, aus den Alarmtext konnte entnommen werden das es sich um eine Leuchtreklame handelte, die zu abzustürzen drohte.

  • WhatsApp Image 2019-01-02 at 12.06.09

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus dass durch den starken Wind, sich das Glas aus der Halterung löste und auf die Straße fiel.Weiters bestand die Leuchtreklame aus zwei Teilen, bei der sich das Verbindungsstück löste. Dadurch hatte der untere Teil der Leuchtreklame keine gute Stabilität mehr.
Nach kurzer Erkundung mittels Steckleiter wurde entschieden das ein Arbeitskorb benötigt wurde. Glücklicherweise war um diese späte Stunde noch ein Gemeindearbeiter erreichbar, der uns mit den Gemeinde LKW der über einen Kran verfügt, zu Hilfe eilte.
Die Leuchtreklame konnte dann unter Einsatz des Gemeinde LKWs provisorisch gesichert werden.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr - 2 Fahrzeuge, 12 Mann
Polizei - ein PKW und 2 Mann
Bauhof Traisen - LKW mit Kran, 1 Mann
Einsatzdauer ca.1 Stunde

Fotos: Liegle Florian/ Schieder Erich
Text: FF Traisen-Markt

  • Unbenannt3
  • WhatsApp Image 2019-01-02 at 12.06.08