Verkehrsunfall neben Feuerwehrhaus Schrambach

Am 29.04.2019 um 20:51 Uhr kam auf der B20 nähe FF Haus Schrambach aus bisher unbekannter Ursache ein Renault Twingo von der regennassen Straße ab, und blieb auf der Fahrerseite im Straßengraben liegen.

  • 2048_DSC_0002
  • 2048_DSC_0020

Eine direkt hinter ihm fahrende Frau blieb sofort stehen, alarmierte die Polizei und sah nach dem Verletzten. Ein ebenfalls zufällig ankommender FF Kamerad von der FF Schrambach in Zivil blieb ebenfalls stehen, sicherte die Unfallstelle ab, leistete Erste Hilfe, alarmierte die Feuerwehr und setzte somit die Rettungskette in Gang.
Der Fahrzeuglenker war ansprechbar und konnte mit Hilfe der Erstretter das Fahrzeug selbstständig über das Schiebedach verlassen. Er wurde den Rettungskräften übergeben und von diesen ins Krankenhaus Lilienfeld transportiert. Die Feuerwehr barg noch das Unfallauto, und stellte es gesichert beim Feuerwehrhaus ab.
Die Bundesstraße 20 war für die Dauer der Fahrzeugbergung von der anwesenden Polizei gesperrt.

Im Einsatz:
Polizei Lilienfeld
NEF und RTW
FF Schrambach TLF und LF mit 10 Mann

Fotos u.Text: SB Werner Winkler FF Schrambach

  • 2048_DSC_0003
  • 2048_DSC_0007
  • 2048_DSC_0029