Lkw Bergung B23

Am 23.05.2019 um 17:33 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt von Florian St. Pölten zu einer Lkw-Bergung auf die B23, Terz Richtung Lahnsattel alarmiert. Beim Einparken vor dem Wohnhaus des Lenkers kam der Lkw vom befestigten Weg ab und drohte in den angrenzenden Bach zu rutschen.

  • WhatsApp Image 2019-05-23 at 20.03.48(3)
  • WhatsApp Image 2019-05-23 at 20.03.48(4)

Der Lkw wurde mittels TLF unter Zuhilfenahme der Schleppstange aus der misslichen Lage gezogen werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die B23 kurzfristig gesperrt. Anschließend galt es noch die stark verschmutzte Fahrbahn mit der Straßenwaschanlage zu reinigen. Der Lkw konnte ohne Schäden auf einem geeigneten Parkplatz abgestellt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A / TLF-A
Einsatzleiter: BR Richard Fuchs
Mannschaftsstärke: 13 Mann
Einsatzdauer: ca. 1,5 Std.

Text: SB Christoph Meissinger, FF St. Aegyd/Markt
Fotos: FM Julian Flamm, FF St. Aegyd/Markt

  • WhatsApp Image 2019-05-23 at 18.44.59
  • WhatsApp Image 2019-05-23 at 19.06.55