Verkehrsunfall mit 2 Pkw St. Aegyd Markt

Am 31.07.2019 um 18:32 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt von Florian St. Pölten zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der sogenannten ,,Janbrücke“ zwischen Eisenwerk und St. Aegyd-Markt kam eine Lenkerin aus Hohenberg, welche gerade in Fahrtrichtung Lilienfeld unterwegs war, zu weit auf die linke Fahrspur.

  • WhatsApp Image 2019-07-31 at 19.33.28
  • WhatsApp Image 2019-07-31 at 19.33.31(1)

Eine Lenkerin aus dem Bezirk Bruck an der Leitha hatte keine Chance auszuweichen und es kam zur Kollision.
Durch den starken Aufprall blieb ein Fahrzeug mit dem Heck im Brückengeländer hängen und der zweite Pkw blockierte die gesamte Fahrbahn. Beim Eintreffen war ein First Responder des RK Traisental sowie die Polizei St. Aegyd vor Ort. Seitens der FF St. Aegyd wurden die Rettungskräfte bei der Verletztenbetreuung unterstützt und eine Umleitung für Pkw´s eingerichtet. Nach der Freigabe der Polizei wurde begonnen, die teilweise schwer beschädigten Fahrzeuge zu bergen. Beide Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle verbracht und gesichert abgestellt.

Die Unfallbeteiligten wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Eingesetzte Fahrzeuge: VF-A / VRF-A / RLF-A
Einsatzleiter: BM Tobias Spielbichler
Mannschaftsstärke: 16 Mann
Einsatzdauer: ca. 1,5 Std.

Weiters am Einsatzort:
RK Traisental mit 1 RTW und 1 First Responder (3Mann)
ASBÖ Wilhelmsburg mit 1 RTW und 2 Mann
Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug und 2 Mann
Straßendienst NÖ mit 1 Fahrzeug und 1 Mann

Text und Foto: OLM Stefan Meissinger, FF St. Aegyd/Markt

  • WhatsApp Image 2019-07-31 at 19.33.28(1)
  • WhatsApp Image 2019-07-31 at 19.33.29
  • WhatsApp Image 2019-07-31 at 19.33.31
  • WhatsApp Image 2019-07-31 at 20.02.07
  • WhatsApp Image 2019-07-31 at 20.02.08