LKW Bergung in Rotheau

Am Freitag, den 18. Oktober 2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Rotheau zu einer LKW Bergung auf die B20 Kilometer 17 alarmiert. Ein Lastkraftwagen wurde bei einem Unfall beschädigt und konnte nicht mehr weiterfahren.

  • WhatsApp Image 2019-10-20 at 21.07.37 (1)

Da die Geräte der anwesenden Feuerwehren nicht ausreichten mussten Spezialfirmen angefordert werden. Während der Anhänger von einem anderen LKW geholt wurde musste der verunfallte LKW von einem Abschleppunternehmen mit einem speziellen Abschleppwagen abgeschleppt werden. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle und unterstützten die Fachfirmen mit "ManPower" und Gerätschaften.

Im Einsatz standen:
FF Rotheau
FF Wilhemsburg
FF Eschenau (storniert)

Foto: FF Rotheau

  • WhatsApp Image 2019-10-20 at 21.07.36
  • WhatsApp Image 2019-10-20 at 21.07.38