Fahrzeugbergung nach Unfall auf Glatteis

Am Sonntag, den 08.12.2019, wurde die FF Ramsau zu einem T1 Fahrzeugbergung in das Unterdörfl alarmiert. Bereits aus dem Alarmierungstext zu entnehmen war eine extreme Glatteissituation die nicht nur der Fahrzeuglenkerin zum Verhängnis wurde sondern auch den Feuerwehrkräften bei der Anfahrt zum Feuerwehrhaus für Herausforderungen sorgte.

  • T1_Glatteis

Aufgrund der spiegelglatten Fahrbahn kam eine Lenkerin von der Straße ab, touchiert in Folge das Brückengeländer und kam dann zu stehen. Die Fahrzeuglenkerin wurde von der Rettung betreut. Die FF-Ramsau sicherte die Unfallstelle ab und befreite die Straße von Erdreich. Das Fahrzeug wurde gesichert abgestellt. Nach rund einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Alarmierte Einsatzkräfte:
FF Ramsau mit 17 Mitglieder
Rotes Kreuz
First Responder Ramsau
Polizei

Text und Text: LM Patrick Zöchling, FF Ramsau

  • T1_Glatteis