Fahrzeugbergung B21 Höhe RTA

Am Montag, den 17.02.2020 um 15:51 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einer Fahrzeugbergung auf die B21 Höhe Firma RTA alarmiert. Ein Pkw Lenker aus dem Bezirk St.Pölten-Land verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto. Er überquerte mit seinem Fahrzeug die Fahrspur des Gegenverkehrs, ehe er seitlich an der Mauer des Werksgebäudes der Firma RTA noch einige Meter dahin schliff.

  • WhatsApp Image 2020-02-17 at 17.24.13

Nach der Absicherung der Unfallstelle, wurde der Pkw mit der Seilwinde zurück auf die Straße gezogen und von der Unfallstelle abtransportiert. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und die Straße gereinigt. Seitens der Polizei wurde der Streckendienst verständigt.

Eingesetzte Fahrzeuge: VF-A / RLF-A / Abschleppanhänger
Einsatzleiter: BR Richard Fuchs
Mannschaftsstärke: 9 Mann
Einsatzdauer: ca. 1 Std.

Weiters am Einsatzort:
Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug und 2 Mann
Straßendienst NÖ mit 1 Fahrzeug und 1 Mann

Text FF St. Aegyd/ Foto: Lampel

  • WhatsApp Image 2020-02-17 at 17.24.04b
  • WhatsApp Image 2020-02-17 at 17.24.20