Frontalzusammenstoß zweier Motorradfahrer

Am Donnerstag dem 23. April 2020 gegen 13:00 Uhr wollte ein Wiener Motorradlenker ein anderes Motorrad überholen und prallte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Zwei verletzte Personen.

  • WhatsApp Image 2020-04-24 at 23.33.24

Ein 64-Jähriger aus Wien Donaustadt lenkte sein Motorrad auf der L 133, von Kleinzell kommend in Fahrtrichtung Kalte Kuchl und überholte auf Höhe StrKm 20,6 einen vor ihm fahrenden Motorradfahrer. Dabei dürfte er eine entgegenkommende 57-Jährige Motorradlenkerin aus dem Bezirk Mödling zu spät wahrgenommen haben. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Motorräder, wobei beide Fahrzeuglenker vom Motorrad geschleudert und schwer verletzt wurden. Die 57-Jährige und der 64-Jährige wurden vom Rettungsdient in das Universitätsklinikum St. Pölten eingeliefert. Die Motorräder wurden von der Feuerwehr Kleinzell geborgen.

Textquelle: Presseaussendung Polizei Niederösterreich
Foto: Peter Hess, FF Kleinzell

  • WhatsApp Image 2020-04-24 at 23.33.07