VU mit eingeklemmter Person in Marktl

Am Mittwoch, den 12. August 2020 um 12:10 Uhr wurden die Feuerwehren Lilienfeld, Schrambach und die Betriebsfeuerwehr Neuman Marktl zu einer Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person in Marktl alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge auf der B20 bei der Parkplatz-Ausfahrt der Firma Neuman.

  • Foto 2
  • Foto 3

Die beiden Fahrzeuglenker waren nicht eingeklemmt und konnten sich selbst aus dem Auto befreien, die beiden wurden vor Ort vom RK-Traisental erstversorgt und anschließend in das Voralpenklinikum Lilienfeld gebracht.
Für die Dauer der Arbeiten war die Straße für ca. 30 Minuten zur gänze gesperrt. Die beiden Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr von der B20 entfernt und an einem sicheren Ort abgestellt. Nachdem die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden und fachgerecht entsorgt wurden konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Lilienfeld: 7 Mann mit 2 Fahrzeugen
FF Schrambach: 6 Mann mit 2 Fahrzeugen
BTF Neuman Marktl: 15 Mann mit 3 Fahrzeugen
Polizei: 5 Mann mit 4 Fahrzeugen
Notarzt und RK Traisental: 6 Mann mit 3 Fahrzeugen

Text: BI Nina Ebner, BTF Neuman Marktl
Fotos: SB Florian Liegle und BI Nina Ebner, BTF Neuman Marktl

  • Foto 1