LKW-Bergung B23 Lahnsattel

Am Montag, den 18.01.2021 wurde die FF St. Aegyd von Florian St. Pölten nach Lahnsattel zu einer Lkw-Bergung alarmiert. Bei der alten Schule in Lahnsattel konnte ein Sattelkraftfahrzeug weder vor noch zurück.

  • WhatsApp Image 2021-01-18 at 17.28.28(1)
  • WhatsApp Image 2021-01-18 at 17.28.28

Der slowenische Fahrer missachtete das Fahrverbot und blockierte mit seinem Lkw einen Fahrstreifen.

Das Gespann wurde bis zum nächsten geeigneten Umkehrplatz geschleppt und zurück bis zur steirischen Grenze begleitet, von wo er seine Fahrt selbstständig fortsetzen konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A
Einsatzleiter: BR Richard Fuchs
Mannschaftsstärke: 6 Mitglieder
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Text und Foto: OLM Stefan Meissinger, FF St. Aegyd/Markt

{gallery}stories/2021/20210118_stag/gallery}