LKW-Bergung Kalte Kuchl

Am Montag, den 18.01.2021 um 21:36 Uhr wurde die FF Kleinzell wegen einer LKW Bergung auf der L133 Kilometer 19, unterhalb der kalten Kuchl, alarmiert. Ein polnischer Sattelschlepper wollte auf Schneeglatter Fahrbahn über den Ochsattel nach St.Aegyd.

  • 51507d00-c8e9-42f3-88b7-a6f0b496939d

Auf Höhe der Roßbachklamm blieb der LKW hängen . Die FF Kleinzell rückte mit dem TLF-4000 und LFA-B zur Bergung aus. Der Sattelschlepper wurde per Abschleppstange bis zur Kalten Kuchl geschleppt. Eingesetzt waren 13 Mitglieder. Nach einer Stunde konnte wieder ins FF Haus eingerückt werden. Des weiteren war eine Streife der Polizeiinspektion St. Veit (2 Mann) vor Ort.

Im Einsatz standen:
FF Kleinzell mit TLF-4000 und LFA-B und 13 Mitglieder
Polizei St. Veit mit 2 Mann

Foto: V Oliver Kowald, FF Kleinzell

{gallery}stories/2021/20210118_kz/gallery}