Tödlicher Verkehrsunfall am Gscheid- B21

Am Sonntag, den 26.09.2021 um 16:05 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einem Verkehrsunfall auf die B21, dem Gscheid alarmiert. Ein 58- jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten war gerade in Fahrtrichtung Mariazell unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Er prallte gegen einen entgegenkommenden Kleinbus.

  • WhatsApp Image 2021-09-26 at 18.56.17(1)
  • WhatsApp Image 2021-09-26 at 18.56.17(2)

Trotz einer rasch eingeleiteten Rettungskette und Reanimationsversuchen durch einen First Responder, einer RTW- Besatzung und dem Notarztteam des Christophorus 15, verstarb der Mann leider noch an der Unfallstelle.
Durch die FF St. Aegyd wurde die Unfallstelle geräumt und die beiden stark beschädigten Fahrzeuge gesichert abgestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge: VF-A / VRF-A / Abschleppanhänger
Einsatzleiter: BR Richard Fuchs
Mannschaftsstärke: 11 Mann
Alarmierung: (still) Pager / SMS-Info
Einsatzdauer: ca. 1,5 Std.
Weiters am Einsatzort:
First Responder St. Aegyd
RK Traisental 1 RTW mit 2 Mann
Christophorus 15 mit 3 Mann
Polizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann
Straßendienst NÖ mit 1 Fahrzeug und 1 Mann

Text und Foto: BM Stefan Meissinger, FF St. Aegyd/Markt

  • WhatsApp Image 2021-09-26 at 18.56.17