Fahrzeugbergung in Mitterbach (St. Aegyd)

Am Donnerstag, den 16.12.2021 um 11:41 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einer Fahrzeugbergung nach Mitterbach alarmiert. Ein Fahrer eines Paketdienstfahrzeuges dürfte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und "sprang" mit seinem Fahrzeug über eine Garageneinfahrt, ehe der Wagen in einer Wiese zum Stillstand kam.

  • 002
  • 003

Die Jungbäuerin des danebenliegenden Anwesens hörte den Aufprall, leistete umgehend Erste Hilfe und verständigte den Rettungsnotruf. Der Fahrer, welcher unter Schock stand, wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Die FF St. Aegyd wurde von der Polizei angefordert, um den Kleinbus welcher mit wertvollen Paketen beladen war, abzutransportieren und gesichert abzustellen.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A
Einsatzleiter: EOBI Manfred Kendler
Mannschaftsstärke: 3 Mann (3 Mann reserve im FF Haus)
Einsatzdauer: ca. 1 Std.

Weiters am Einsatzort:
RK Traisental mit 1 RTW und 2 Mann
Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

Text und Foto: BM Stefan Meissinger, FF St. Aegyd/Markt

  • 001