Sturmschaden: Nächtlicher Einsatz für die FF Rotheau

Am 30. Jänner 2022 um 00:30 Uhr wurde die FF Rotheau zu einem Einsatz Sturmschaden T1 alarmiert. Mehrere umgestürzte Bäume blockierten die Bundesstraße 20 auf Höhe der Ortseinfahrt Rotheau (ehemaliges Fürstenberg).

  • 002

Die Polizei war bereits vor Ort, hatte die nötigen Absicherungsmaßnahmen bereits durchgeführt und alarmierte die FF Rotheau. Nach einigen fachkundigen Schnitten mit der Motorsäge wurden die Bäume entfernt und die Fahrbahn von den losen Teilen gesäubert.

Im Anschluss wurde noch eine Kontrollfahrt im eigenen Streckenabschnitt entlang der Bundesstraße 20 durchgeführt um weiteren Einsätzen bestmöglich vorzubeugen. Nach rund 45 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz:

Feuerwehr Rotheau: HLF 2 mit 7 Mitgliedern
Text und Foto: ASB Natascha Sochorec, FF Rotheau

  • 001