LKW-Bergung auf der B214

Am Dienstag, den 15.02.2022 um 21:19 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einer LKW- Bergung auf der B214 zwischen St. Aegyd und Hohenberg alarmiert. Während der Anfahrt wurden wir über Funk verständigt, dass sich der Einsatzort laut Polizei bereits im Gemeindegebiet von Hohenberg befindet.

  • IMG-20220215-WA0021
  • IMG-20220215-WA0022

Nach Rücksprache mit dem Kommandant der FF Hohenberg, wurde dieser Einsatz jedoch gleich von der mittlerweile eingetroffenen FF St. Aegyd übernommen.

Einem polnischen LKW- Lenker misslang sein Wendemanöver und er rutschte mit seiner Zugmaschine in den Graben. Nach Lageerkundung wurde der Sattelzug nach vorne weggezogen und aus der Wiesenzufahrt gelotst. Für die Dauer der Bergung wurde der Verkehr von der Polizei angehalten. Der Fahrer konnte seine Fahrt ohne Schäden am Fahrzeug fortsetzen.

Eingesetzte Fahrzeuge: VRF-A / RLF-A / TLF-A
Einsatzleiter: OBI Bernhard Gruber
Mannschaftsstärke: 14 Mann
Alarmierung: Pager / SMS-Info
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Weiters am Einsatzort:
Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

Text und Foto: BM Stefan Meissinger, FF St. Aegyd/Markt

  • IMG-20220215-WA0017
  • IMG-20220215-WA0020