Flurbrand neben der B18

Am 13.03.2022 um 14:30 Uhr wurde die FF Rohrbach a.d. Gölsen zu einem Flurbrand auf der B18 nähe dem Werk 3 alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde ein Böschungsbrand mit einem Ausmaß von ca. 500m² direkt neben der Bundestraße 18 vorgefunden.

  • 001
  • 002

Mittels 3 C-Rohren und einem HD-Rohr und rund 5.000 Liter Wasser konnte der Brand schnell abgelöscht werden. Die Nachalarmiert FF Rainfeld stellte dazu die Wasserversorgung für das Rüstlöschfahrzeug Rohrbach sicher. Durch den Einsatz kam es zu einer Sperre eines Fahrstreifens der B18.
Ein Grund für den Böschungsbrand konnte nicht eruiert werden. Der Einsatz konnte nach rund 1 1/2 Stunden beendet werden.

Im Einsatz standen:
FF Rohrbach mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann
FF Rainfeld mit einem Fahrzeug und 7 Mitglieder
Polizeiinspektion Hainfeld mit 2 Beamten

Text und Foto: FF Rohrbach/Gölsen

  • 003