Drei Feuerwehren bei vermeindlichem schwerem Verkehrsunfall

Am Sonntag den 21.08.2011 um 16:43 Uhr  wurden die Feuerwehren Kernhof, St. Aegyd Markt und die Btf Roth Technik zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlich  eingeklemmter Person Alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der B21 bei Straßenkilometer 84,00 zwischen Gscheid und Terz beim Anfang der sogenannten Salzerleiten.

  • unfall

 

 

Schon bei der Anfahrt wurde durch Florian St. Pölten mitgeteilt dass es sich vermutlich um keine eingeklemmter Person handelt. Beim Eintreffen der Feuerwehren an der Unfallstelle waren bereits ein RTW aus St. Aegyd, der NAW Mariazell vor Ort und der NAH Christopherus 15 befand sich gerade im Landeanflug. Auch je eine Streife der Polizei St. Aegyd und Mariazell waren bereits eingetroffen.
Da die verletzte Person bereits aus dem Fahrzeug befreit wurde übernahmen die Feuerwehren kurz die Aufgabe den Verkehr zu regeln. Da sich weder Öl noch sonst irgendeine Verunreinigung auf der Straße befand konnte alle drei Wehren nach rund 30 Minuten wieder einrücken.

Die Verletzte Dame wurde mit dem NAH C-15 nach St. Pölten geflogen.

Die länderübergreifende Zusammenarbeit hat auch diesmal hervorragend funktioniert. Der Notruf ging nach Mürzzuschlag in der Steiermark die wiederrum über Florian St. Pölten die Einsatzkräfte aus dem Bezirk Lilienfeld alarmierten.

Foto: Rainer Ressl, FF Kernhof