Verkehrsunfall LKW und Traktor in Moosbach

Die Freiwillige Feuerwehr Türnitz wurde von Florian St.Pölten am 6. September 2011 um 08.53 Uhr mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall auf der B20 Richtung Moosbach alarmiert. Kurz darauf rückte die Freiwillige Feuerwehr Türnitz mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann unter Einsatzleiter OBI Ch. Pfeffer zum Einsatzort aus.

  • sept06-03

 

 

Ein LKW-Lenker wollte einen Traktor mit Anhänger überholen, wobei das Überholmanöver wegen Gegenverkehrs abgebrochen wurde. Um nicht mit dem Gegenverkehr zu kollidieren verriss der LKW Lenker sein Fahrzeug. und touchierte mit dem Traktorgespann.
Der LKW befand sich auf den Rädern stehend in einer Wiese neben der B20 und der Traktor befand sich auf der B20 stehend, der Anhänger mit den Rädern in die Höhe. Beide Lenker blieben unverletzt.
Die FF Türnitz barg den LKW aus der Wiese und stellte den Traktoranhänger wieder auf die Räder um ihn in weiterer Folge gesichert abzustellen. Die Polizei wurde bei der Verkehrsregelung unterstützt und die B20 im Unfallbereich gesäubert.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz abgeschlossen werden und die FF Türnitz konnte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Anmerkung: Durch eine falsche oder ungenaue Ortsangabe wurde anstatt der FF Lehenrotte (zuständig für dieses Einsatzgebiet) die FF Türnitz angefordert!

Im Einsatz:
FF Türnitz, 2 Fahrzeuge mit 10 Mann
Polizei mit 2 Fahrzeugen und 3 Mann
FF Doku Türnitz 1 Mann

Fotos und Text: Heinz Falkensteiner, FF Türnitz

  • sept06-02
  • sept06-05
  • sept06-21