Frontalunfall auf der B18 in Kaumberg

„PKW gegen PKW, 1 Person verletzt“ lautete die Alarmierung der Feuerwehr Kaumberg am Freitag, 27.1, kurz nach 18:30 Uhr. Auf der Kreuzung der B18 mit der Straße in die Untertriesting kollidierten zwei PKW frontal. Einer der Lenker wurde dabei verletzt.

  • 002

Die Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr geborgen und die Unfallstelle von Trümmern gereinigt. Ebenfalls im Einsatz: Rotes Kreuz und die Polizei Hainfeld. Glück im Unglück hatte ein Kaumberger Feuerwehrmann auf dem Weg ins Feuerwehrhaus: Er kam mit seinem Auto ins Rutschen und touchierte einen Gartenzaun. Am PKW und am Zaun entstand erheblicher Schaden, der Mann blieb unverletzt. „Unser Mann war auf der abschüssigen Straße von seinem Haus zur Feuerwehr sehr vorsichtig unterwegs, obwohl bei Alarm ja normal Eile geboten ist. Trotzdem verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Den Schaden am PKW und am Zaun kann man richten. Wichtig ist das unserem Kameraden nichts passiert ist“ so Kommandantstellvertreter Walter Halbwax.

Text und Foto: EVI Walter Halbwax, FF Kaumberg

  • 001