Hubschrauberpilot alarmiert Feuerwehr zu Paragleiterabsturz

Am 15. September 2011 um 15:37 Uhr wurden die beiden Feuerwehren Lilienfeld und Schrambach zu einem T2 mit Person in Notlage gerufen. Ein Pilot eines Hubschraubers hatte beim Überflug einen in den Bäumen verfangenen Paragleitschirm gesehen und die Alarmierung ausgelöst.

Eine Person wurde vom Piloten nicht festgestellt, diese könnte jedoch unter dem Schirm hängen.
Florian St. Pölten verständigt daraufhin die beiden Feuerwehren Lilienfeld und Schrambach mittels Sirene und Personenrufempfänger zur Menschenrettung unweit des Senders am Muckenkogel.

Schon bei der Anfahrt wurde das erste Fahrzeug der FF Lilienfeld unweit des Friedhofes von einem Wanderer aufgehalten der den Einsatzkräften mitteilte das dies sein Schirm sei und er bereits die Bergrettung mit der Bergung beauftragt hat.
Die Einsatzkräfte konnten unverrichteter Dinge wieder einrücken.