B3 Wohnhausbrand in Wilhelmsburg

Zu einem Wohnhausbrand wurden zur Mittagszeit zahlreiche Feuerwehren sowie die Polizei und der Rettungsdienst alarmiert. Aus noch unklarer Ursache brach in einem Wohnhaus ein Feuer aus. Auch drei Wehren aus dem Bezirk Lilienfeld waren dabei.

  • 002
  • 003

Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Haus. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Bei den Löscharbeiten wurde eine Feuerwehrfrau verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum transportiert.
Was genau zum Brandausbruch geführt hat wird wohl Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Im Einsatz befanden sich:
Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt
Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen
Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Ochsenburg
Feuerwehr Weinburg
Freiwillige Feuerwehr Traisen-Markt
Feuerwehr Obergrafendorf
Freiwillige Feuerwehr Rotheau
Feuerwehr Eschenau
ASB St.Georgen
Samariterbund St. Pölten
Samariterbund Traisen
Polizei Niederösterreich

Text Doku NÖ
Fotos und Videos: FF St. Georgen, FF Rotheau

  • 001
  • 004