Fahreugbergung für die FF Rohrbach

Am 6.4.2023 wurde die FF Rohrbach um 5:17 Uhr zu einer Fahrzeugbergung T1 alarmiert. Im Kreuzungsbereich Bernreit-Cafe Loco (B18 km 47) kollidierte ein PKW-Lenker mit einem LKW.

  • IMG_2284
  • InkedIMG_2315

Nach dem Eintreffen wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Straße gesperrt, da sehr viele Teile des PKW auf der Bundesstraße verteilt waren. Bei dem Unfall wurde auch der Dieseltank des LKW beschädigt, sodass große Mengen des Treibstoffes auf die Straße gelangten.
Das Fahrzeug konnte rasch mittels Rangierroller gesichert abgestellt werden, die Säuberung der Straße und das Binden des ausgelaufenen Treibstoffes nahmen noch einige Zeit in Anspruch.
Der Fahrer des PKW wurde mit der Rettung für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.
Nach rund 1,5 Stunden wurde die Straße durch die Straßenmeisterei freigegeben und die FF Rohrbach konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz:
RLF Rohrbach, HLF Rohrbach mit gesamt 12 Mann
Polizei und Rotes Kreuz

Bericht und Fotos: FF Rohrbach


  • IMG_2293
  • InkedIMG_2316