Auffahrunfall Wiesenfeld

Am 12.06.2023 um 17:14 Uhr wurde die FF-Wiesenfeld zu einer Fahrzeugbergung nach einem Auffahrunfall alarmiert. Ein PKW-Lenker reihte sich aus Traisen kommend in Wiesenfeld auf der B18 zum Linksabiegen ein. Verkehrsbedingt musste er anhalten. Die beiden nachkommenden Fahrzeuge hielten ebenso an. Ein weiterer PKW-Lenker merkte dies zu spät wobei es zum Unfall kam. Ein PKW stürzte dabei in den Straßengraben.

  • P6122170
  • P6122172

Nach Absichern der Einsatzstelle und Freigabe durch die Polizei wurden die beschädigten Fahrzeuge von der Straße geschoben. Das Fahrzeug aus dem Straßengraben wurde mittels Seilwinde geborgen. Alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden am nahegelegen Platz gesichert abgestellt. Auslaufende Betriebsmittel wurden gebunden, die Straße gereinigt.
Während der Aufräumarbeiten war die B18 nur einspurig befahrbar bzw wurde für die Bergung des Fahrzeuges kurzfristig gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:
Polizei St.Veit
FF-Wiesenfeld mit VRF, TLF 4000

Text und Foto: EBI Werner Planer, FF Wiesenfeld

  • P6122164
  • P6122178