Verkehrsunfall B 18 Maierhöfen mit tödlichem Ausgang

Am 19.06.2023 um 13:09 Uhr wurden die Feuerwehren Wiesenfeld, Traisen-Markt und BTF Traisen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert - zwei PKW stießen unbekannter Ursache zusammen. Die PKW-Lenkerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Bei der Anfahrt mit dem Rettungsauto aus Traisen kam es dabei zu einem neuerlichen Zusammenstoß. Ein PKW-Lenker versuchte dem Stau auszubrechen und drehte in der Kolonne um. Dabei stieß er mit dem Rettungsauto zusammen.

  • 20230619_132113
  • 20230619_133330

Beim Eintreffen mit dem Vorausrüstfahrzeug Wiesenfeld wurde sofort mit dem hydraulischen Rettungsgeräte die eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug gerettet. Der Rettungsdienst und der Notarzt übernahmen die medizinische Versorgung. Das Leben der PKW-Lenkerin konnte jedoch nicht mehr gerettet werden.
Die verletzten Personen wurden nach medizinischer Versorgung mit dem Rettungsfahrzeug in das Krankenhaus transportiert.
Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurden die beschädigten Fahrzeuge durch die FF Wiesenfeld und FF Traisen von der Straße auf gesicherte Abstellflächen gebracht, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und danach die Straße gereinigt.
Während des Einsatzes wurde die B 18 für den Verkehr gesperrt. Eine lokale Umleitung wurde errichtet.

Eingesetzte Kräfte:
FF Wiesenfeld mit VRF, TLF 4000
FF Traisen Markt und BTF Traisen
Polizei St.Veit, Hainfeld, Traisen
Notarzthubschrauber
Straßenmeisterei

Text und Foto: EBI Werner Planer, FF Wiesenfeld

Bericht Polizei

  • 20230619_132221
  • 20230619_133041
  • 20230619_134745
  • 20230619_140303