Motorradbergung am Gscheid

Am 25.09.2011 um ca 9:30Uhr kam am Gscheid ein Motorradlenker in einer scharfen Kurve (B21 km83) von der Fahrbahn ab. Der 2-Radlenker kam in einer sumpfigen Wiese zu Sturz und konnte sein Motorrad, eine ca 300kg schwere BMW, nicht mehr auf die Strasse zurückbringen.

  • DSCF0578

 

Da der Fahrer auch leicht verletzt wurde, alarmierten seine Bikerkollegen Rettung und Feuerwehr. Die FF St Aegyd führte die Bergung des Bikes mit RLFA+ Seilwinde durch und transportierten das leicht beschädigte Motorrad  anschließend mit KDO+ Anhänger bis zum FW Haus zurück. Der  leicht Verletzte Lenker wurde vom RK St Aegyd ins Voralpenklinikum Lilienfeld gebracht.
Eingesätzte Kräfte
FF St Aegyd Markt 7 Mann
RK St Aegyd mit 2 Mann
PI St Aegyd mit 1 Mann

 

Foto und Text: OBI Gruber Bernhard, FF St Aegyd Markt

  • DSCF0574
  • DSCF0575
  • DSCF0576
  • DSCF0577