Zimmerbrand in Traisen

Die Feuerwehren Traisen Markt, BTF Traisen GF&Voest, Rotheau und Wiesenfeld wurden heute früh gegen 07:55 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Mariazellerstraße 35, einem Mehrparteienhaus gegenüber dem Penny-Markt, gerufen. Die Alarmierung lautete auf "Zimmerbrand - zwei eingeschlossene Personen".

  • 800_DSC_0315

Beim Eintreffen der Feuerwehr Traisen, dessen Mannschaft sich aufgrund ihres Festes - dem heutigen "Knedlheurigen" - im Feuerwehrhaus befand, kam ihnen einer der beiden Bewohner - Christian W. - bereits entgegen. Sein Bruder Bernhard (21) konnte schon vorher die Wohnung unverletzt die Wohnung verlassen. Christian W. wurde mit einer Rauchgasvergiftung mit dem NAW Lilienfeld in das Voralpenklinikum Lilienfeld eingeliefert und genau untersucht. Er konnte mittlerweile das Spital bereits wieder verlassen.

Der Brand ist einem Arbeitsraum ausgebrochen der vollständig zerstört wurde, die umliegenden Räum wurden schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt.
Aufgrund der Löscharbeiten musste die Bundesstraße 20 kurzzeitig gesperrt werden.

Im Einsatz standen vier Feuerwehren mit 59 Mann und 13 Fahrzeugen.

Fotos: Günther Liegle, FF Traisen

  • 800_DSC_0312
  • 800_DSC_0332
  • 800_DSC_0339
  • 800_DSC_0352
  • 800_DSC_0386