Fahrzeugbergung aufgrund Sturmböhen

Am 25.01.2024 um 09:28 Uhr wurde die FF Freiland zu einer PKW Bergung alarmiert. Diese rückte unmittelbar mit dem KLFW und 2 Mann zum Unfallort aus. Ein VW Bus mit Anhänger aus Richtung Lilienfeld kommen, verlor auf Grund einer Windböen, die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte auf der gegenüberliegenden Straßenseite in die Leitplanke.

  • 002
  • 003

Das Fahrzeug wurde vorne beschädigt und der Anhänge sprang aus der Kupplung und blieb seitlich liegen. Die FF Freiland stellte mit Hilfe eines Baggers, von der unmittelbar ansässigen Firma Traunfellner, den Anhänger auf, und reinigt die Fahrbahn. Das Unfall Fahrzeug wurde durch die FF Lilienfeld abgeschleppt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Um 10:50 Uhr konnten die  Kameraden der FF Freiland wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. 

Weiters am Einsatzort:
FF Schrambach mit 2 Mann und HLF 
FF Lilienfeld mit 2 Mann und Abschleppanhänger 
Polizei mit 6 Mann und 3 Fahrzeugen

Text: ASB OBI Christian Grabenweger, AFKDO Lilienfeld
Fotos: FF Freiland

  • 001