Fahrzeugbergung mit Todesfall

Am 03.02.2023 wurden die FF Wienerbruck und FW Annaberg gegen 11:15 zu einem technischen Einsatz alarmiert. Der Unfallort war neben der B20 im Bereich „Sommerau“. Ein von der Straße abgekommenes Fahrzeug wurde von einem Autofahrer zufällig an einer schlecht einsehbaren Stelle entdeckt.

  • Symbolfoto_TE

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass sich noch eine männliche Person im Fahrzeug befand. Somit wurde auch die Rettung nachalarmiert. Die Prüfung der Vitalfunktion verblieb leider erfolglos. Kurze Zeit später konnte das auch durch den Notarzt bestätigt werden.
Das Unfallfahrzeug wurde nach der Spurenaufnahme durch die Polizei aus der steilen Böschung geborgen.

Im Einsatz waren 9 Mann der Feuerwehr mit RLF und HLF3, der Notarzt Mariazell und die Polizei.

Gegen 14:30 war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Pressebericht NÖ Sicherheitsdirektion
Pressebericht ORF

Text: Bernhard Hinteregger, FF Wienerbruck
Symbolfoto

  • Symbolfoto_TE