Fahrzeugbergung auf der B20 Richtung Annaberg

Die Freiwillige Feuerwehr Türnitz wurde von Florian St.Pölten am 06. September 2011 um 08.06 Uhr mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall auf der B20 Richtung Annaberg alarmiert. Kurze Zeit später rückte die FF Türnitz unter Einsatzleiter OBI Christoph Pfeffer mit 2 Fahrzeugen und 7 Mann zur Unfallstelle aus.

  • vu3

 

 

Die ersten Minustemperaturen wurden einer Frau zum Verhängnis. In einer Rechtskurve kam die Frau mit Ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und erlebte einen Husarenritt von ca. 50m auf der Leitschiene. Wie durch ein Wunder blieb das Fahrzeug auf der Fahrbahn (Rechtskurve) und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.
Wäre das Glück nicht auf der Seite der Frau gewesen, hätte der Unfall voraussichtlich nicht so glimpflich geendet, da auf der anderen Seite der Leitschiene das Bachbett in ca. 3m Tiefe verläuft und der ungesicherte ca 1m lange Mähbalken im Kofferraum hätte wer weiß was angerichtet.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz erledigt und die Feuerwehr konnte Einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Türnitz 2 Fahrzeuge 7 Mann
Polizei 2 Fahrzeuge 2 Mann

Fotos und Text: FF Türnitz

  • vu1
  • vu4
  • vu5