Verkehrsunfall auf der B21

"Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall im Eisenwerk" lautete die Pager-Durchsage für die FF St Aegyd Markt und FF Kernhof am Sonntag Vormittag. Die beiden Feuerwehren rückten innerhalb kürzester Zeit zum Einsatzort aus.

  • DSCF1165

 

Eine junge PKW Lenkerin aus dem Bezirk St. Pölten fuhr mit ihren  Fahrzeug auf der B21 Fahrtrichtung St Aegyd. Auf Höhe der Ortstafel St. Aegyd verlor sie die Herrschaft über ihr Fahrzeug und prallte gegen eine Stützmauer, durch die Wucht des Aufpralles wurde sie quer über die Strasse geschleudert und kam erst am ca.30m entfernten Radweg wieder zu stehen. Die Lenkerin und ihre drei Insassen konnten sich jedoch selbst aus dem Auto befreien. Die Fahrzeuglenkerin und ihr Beifahrer wurden bei diesem Crash leicht verletzt und wurden vom RK St Aegyd ins Landesklinikum Lilienfeld abtransportiert, die weiteren beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die FF St Aegyd führte die Bergung mit RLFA 2000 durch und stellte das Fahrzeug im Anschluß gesichert ab.

Eingesetzte Kräfte:
FF St. Aegyd Markt mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen FF Kernhof mit 2 Fahrzeugen wurden aber letztendlich nicht benötig da es keine eingeklemmte Person gab RK St. Aegyd 2 Mann ein Fahrzeug PI St Aegyd mit 2 Beamte und 2 Fahrzeugen Straßenverwaltung mit einem Mann und einem Fahrzeug


Bericht und Fotos: Gruber Bernhard, OBI, FF St Aegyd Markt

 

  • DSCF1166
  • DSCF1168
  • DSCF1169