Türöffnung auf der Sonnleiten

Am vergangen Donnerstag den 06.09.2012 wurden die Kameraden der FF-St.Veit gegen 20:00Uhr zu einer Türöffnung auf der Sonnseiten alarmiert. Binnen weniger Minuten rückte die erste Mannschaft mit dem Tanklöschfahrzeug zur angegeben Adresse aus.

 

Die Anfahrt zum Einsatzort gestaltete sich teilweise sehr schwierig, da die Straßen von Ästen stark verwachsen war. Beim Eintreffen wurden die Einsatzkräfte bereits von der Hausbesitzer erwartet. Nach kurzer Lageerkundung, stellte sich heraus, dass sich eine zweite Person nach diversen Renovierungsarbeiten ins Badezimmer begab und hinter sich die Tür versperrte. Nach getaner Körperpflege wollte er den Raum wieder verlassen, jedoch ohne Erfolg, die Badezimmertür ließ sich nicht mehr öffnen. Aufgrund der alten Bauweise des Hauses konnte die Tür binnen weniger Minuten mit einem Rohbauschlüssel geöffnet werden und somit der Mann befreit werden.

 

weitere Infos auf: www.feuerwehr-stveit.at