Beseitigen einer Ölspur und Fahrzeugbergung in Innerfahrafeld

Fahrzeugbergung in Innerfahrafeld laute die Alarmierung für die FF Hohenberg am Montag den 19.11 kurz vor 4 Uhr am Morgen. Ein 28 jähriger Hohenberger war mit seinem PKW auf der B 214 in Fahrtrichtung Hohenberg unterwegs, als im Bereich „Schusterwirt“ plötzlich ein Hirschtier in sein Fahrzeug sprang.

  • P1010033

 

Der Lenker blieb nach der Kollision unverletzt, am PKW entstand jedoch erheblicher Sachschaden und das Wild verendete.
Die Freiwillige Feuerwehr Hohenberg sicherte die Unfallstelle ab, auslaufende Betriebsmittel wurden in Zusammenarbeit mit dem Streckendienst der Straßenmeisterei gebunden. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde geborgen und gesichert abgestellt. Für die Dauer des Einsatzes musste der Verkehr immer wieder angehalten werden.
Die FF Hohenberg war mit 11 Mitgliedern eine Stunde im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:
FF Hohenberg mit 11 Mitglieder 3 Fahrzeugen (KDOF, RLFA, VF-K)
Polizei Streife mit 2 Beamten und einem Fahrzeug
Streckendienst Straßenmeisterei Lilienfeld, ein Mitarbeiter mit einem Fahrzeug

Text und Fotos: OBI Siegried Warta, FF Hohenberg

  • P1010035