Fahrzeugbergung zwischen Türnitz und Annaberg

Am Freitag den 18.01.2013 gegen 19.20 Uhr kam ein PKW Lenker aufgrund der tief-winterlichen Fahrbahnverhältnisse mit seinem PKW auf der B20 zwischen Türnitz und Annaberg bei Straßenkilometer 46 ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab wo er auf dem Felsen auffuhr und das Fahrzeug sich überschlug - danach blieb es auf der Fahrerseite am Bankett liegen.

  • Falkensteiner_0002
  • Falkensteiner_0003

 

Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Türnitz bestand darin die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchtung. Das Fahrzeug wurde danach wieder auf seine Räder gestellt und auf die Straße zu gezogen. Es wurde im Anschluss gesondert und gesichert abgestellt.
Personen kamen bei dem Unfall keine zu Schaden. Nach rund zwei Stunde konnte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Türnitz wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken

Im Einsatz standen:
FF Türnitz mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann
Polizei Türnitz und Annaberg mit jeweils einem Fahrzeug und einem Mann
FF Türnitz Doku 1 Fahrzeug 1 Mann

Foto und Text: SB Heinz Falkensteiner (Doku Türnitz), FF Türnitz

  • Falkensteiner_0004