LKW-Bergung am Morigraben

Am 19.Februar 2013 um 18:22 Uhr wurde die Feuerwehr Schrambach zu einem Einsatz T1 alarmiert. Die Alarmierung lautete LKW-Bergung auf der Morigrabenstrasse. Die Feuerwehr Schrambach rückte kurze Zeit später mit dem TLFA und 7 Mann Besatzung aus.

  • K800_DSC_0004
  • K800_DSC_0015

 

Am Einsatzort stand ein LKW mit einem leeren Muldenanhänger auf der verschneiten Morigrabenstrasse Richtung Tradigist und konnte nicht weiter. Trotz Schneekettenpflicht und Schneefahrbahn war das Fahrzeug ohne Ketten unterwegs. Die mitgeführten Ketten erwiesen sich als unbrauchbar. Mithilfe der Schleppstange des Tanklöschfahrzeuges konnte der LKW bergauf bis zum nächsten Umkehrplatz geschleppt werden, wo der LKW wendete und am TLFA gesichert mit einer Endlosschlinge ins Tal zurückbegleitet wurde.
Nach ca. 1,5 Stunden rückte die FF Schrambach wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Im Einsatz standen:
FF-Schrambach mit TLFA 2000 und 7 Mann
Bereitschaft 2 Mann im Feuerwehrhaus

Fotos u. Text: SB Werner Winkler, FF Schrambach

  • K800_DSC_0007
  • K800_DSC_0030