Schwerer Vu in Rainfeld geht glimpflich aus

Am 15.06.2013, um 01:03 Uhr wurde die FF Rainfeld zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Rettung und Polizei waren beim Eintreffen der FF Rainfeld bereits vorort und Fahrer und Beifahrer bereits aus dem Fahrzeugwrack befreit.

  • IMG_2047
  • IMG_2053

Daher wurden die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der FF Rohrbach und der FF St. Veit nicht mehr benötigt und konnten umgehend wieder einrücken. Der Beifahrer wurde verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Voralpenklikum Lilienfeld gebracht. Das Fahrzeug, welches in Richtung St. Veit unterwegs war, kam rechtsseitig von der Fahrbahn ab und schleuderte anschließend über die Gegenfahrbahn in den angrenzenden Straßengraben und stieß mit dem Heck des Wagens gegen eine gemauerte Hauszufahrt wodurch der PKW auf dem Dach zum Liegen kam.
Die Mitglieder der FF Rainfeld stellten das verunfallte Fahrzeug nicht verkehrsgefährdend und gesichtert in unmittelbarer Umgebung ab und befreiten anschließend die Verkehrsflächen von den ausgelaufenen Betriebsmitteln. Nach einer Stunde konnte die FF Rainfeld wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Fotos: V Christian Ulreich, FF Rainfeld

  • IMG_2063