PKW-Bergung in schwierigem Gelände Ebenwald

Am 19. August 2013um 14:06 Uhr wurde die FF Kleinzell zu einer Fahrzeugbergung am Ebenwald alarmiert. Ein Wiener Lenker kam mit seinem Fahrzeug am Ebenwald von der Straße ab und blieb auf einer steilen Böschung hängen.

  • DSCF2426

Die FF Kleinzell rückte mit zwei Fahrzeugen und neun Mann zum Unfallort aus. Da das Fahrzeug weiter abzurutschen drohte jedoch beinahe unverehrt blieb, entschied sich er Einsatzleiter das Fahrzeug zu sichern und mit einem Kran zu bergen da zu befürchten war das Fahrzeug weiter zu beschädigen. Daraufhin wurde die FF Hainfeld nachalarmiert die mit dem Vorausfahrzeug, dem Schweren Rüstfahrzeug und 5 Mann anrückte die Bergung des Fahrzeuges mittels Ladekran vornahm.

Foto: FF Hainfeld
Text: HBI Ing. Anton Durst, FF Hainfeld und OBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld