PKW Bergung im Türnitzgraben

Am 25.1.2014 wurde die Feuerwehr Annaberg zu einer PKW Bergung im Türnitzgraben gerufen. Eine Lenkerin aus dem Bezirk Tulln kam mit ihrem PKW ins Schleudern, verlor die Herrschaft über das Fahrzeug und kam im Straßengraben in Schräglage zum Stehen.

  • 2014-01-25 15.59.01

Die Fahrerin und Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom RK Traisental ins Voralpenklinikum Lilienfeld eingeliefert. Da der PKW mit der Bodenplatte auflag, wurde, um den PKW ohne weiteren Schäden bergen zu können, das Abschleppunternehmen Brandstätter nachalarmiert.

Nach rund 90 Minuten konnte die Feuerwehr Annaberg wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Annaberg mit zwei Fahrzeugen und 7 Mann
Polizei Annaberg u. Türnitz 2 Mann
Rotes Kreuz Traisental
Abschleppunternehmen Brandstätter, Türnitz

Foto und Text: Wolfgang Schauer, FF Annaberg