2 Einsätze innerhalb von 2 Stunden

Leichte Schneefälle und frostige Temperaturen wurden 2 Pkw Lenkern am Samstag dem 25 Jänner im Gemeindegebiet von St Aegyd zum Verhängnis. Um 12:54 wurde die FF St Aegyd Markt zur 1. Pkw Bergung auf der B214 km 13,2 von Florian St Pölten alarmiert. Ein Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Mistelbach verlor die Herrschaft über seinem Peugeot 206, schleuderte gegen eine Böschung und kam anschließend auf dem PKW Dach zu liegen.

  • DSC_0250
  • PICT0804

Die FF St Aegyd führte die Bergung durch und stellte das verunfallte Fahrzeug auf einem nahegelegen Parkplatz gesichert ab. Am Fahrzeug enstand erheblicher Sachschaden. Der leicht verletzte Lenker und seine Beifahrerin wurden mit einem RTW vom RK Traisental ins Landsklinikum Voralpen gebracht.

Eingesetzte Kräfte:
FF St Aegyd mit 2 Fahrzeugen und 7 Mitglieder
PI St Aegyd mit 1 Fahrzeug und 2 Beamte
RK Traisental mit 1 RTW und 2 Sanitäter

Gerade vom ersten Einsatz retour kam schon die nächste Alarmierung: 14:32 PKW Bergung am Gscheid, eine Lenkerin aus dem Bezirk Bruck an der Mur kam mit ihrem Opel Astra in einer Rechtskurve auf der B21 gegenüber vom Gscheidkircherl von der Fahrbahn ab und rutschte eine Böschung hinunter. Durch eine Fehlinformation bei der Alarmierung wurde die FF Kernhof mitalamiert. Die beiden Feuerwehren führten die Fahrzeugbergung durch und konnten nach rund 1,5 Stunden die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Auch beim 2 Unfallfahrzeug enstand erheblicher Sachschaden, die Lenkerin blieb unverletzt.

Eingesätze Kräfte
FF St.Aegyd und Kernhof mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann

Text und Foto: OBI Gruber Bernhard, FF St Aegyd Markt

  • DSC_0244
  • DSC_0245
  • PICT0802
  • PICT0803