Pensionistin kam von der Fahrbahn ab

Am 27. Jänner gegen 11:00 Uhr wurden die Feuerwehren Freiland, Lehenrotte und Türnitz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B20 -  Kreuzung Richtung Hohenberg - alarmiert.

  • teisthomas_0280
  • teisthomas_0281

Als die Feuerwehren ausrückten stellte sich heraus, dass der angegebene Einsatzort nicht die Kreuzung war  sondern auf Höhe des Mausbachl, das kurz vor Freiland liegt in Richtung Türnitz. Eine aus Freiland stammende Pensionistin kam mit ihrem Fahrzeug auf der Schneefahrbahn von der Straße ab und letztendlich seitlich zum Liegen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte bereits Entwarnung gegeben werden, da die verletzte Person bereits von Ersthelfern und einem zufällig vorbeifahrenden Arzt aus dem Auto befreit und dem Roten Kreuz übergeben wurde. Die Pensionistin wurde mit leichten Verletzungen ins Landesklinikum Voralpen nach Lilienfeld eingeliefert. Die Bergung des verunglückten Toyotas führten die Feuerwehren Freiland und Lehenrotte durch. Die Feuerwehr Türnitz wurde nicht mehr benötigt und daher storniert.


Im Einsatz standen:
FF Freiland - 1 Fahrzeug 4 Mann
FF Lehenrotte - 2 Fahrzeuge 5 Mann
FF Türnitz -wurde storniert
Polizei - 2 Fahrzeuge 2 Mann
Rotes Kreuz Traisental - 1 Fahrzeug 2 Mann

Fotos und Text: SB Thomas Teis – FF Lehenrotte

  • teisthomas_0282