Verletzter bei Unfall

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person wurde die Feuerwehr Hohenberg am Dienstag den 18.2.2014 um 7:35 Uhr alarmiert.

  • hohenberg_0354
  • hohenberg_0358

Ein 21 jähriger Lenker aus dem Bezirk Baden war mit seinem VW Golf gerade auf der B 214 in Fahrtrichtung St. Aegyd unterwegs, als er aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam. Sein Fahrzeug schlitterte über eine Wiese und durchbrach anschließend einen Drahtzaun. Bedienstete der Straßenmeisterei Lilienfeld, gleichzeitig auch Mitglieder der FF Hohenberg wurden Zeugen des Unfalls. Sie verständigten die Einsatzkräfte und leisteten dem Lenker Erste Hilfe.
Da beim verletzten Lenker der Verdacht einer Wirbelverletzung bestand, wurde der Notarztwagen Lilienfeld nachalarmiert.
Die FF Hohenberg sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.
Der Verletzte wurde in Zusammenarbeit mit dem Rot-Kreuz Team versorgt und aus dem Unfallfahrzeug geborgen. Im Anschluss wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Lilienfeld gebracht.
Das leicht beschädigte Unfallfahrzeug wurde durch die Mitglieder der Feuerwehr Hohenberg gesichert abgestellt.
Eingesetze Kräfte:
FF Hohenberg KDOF, RLFA, VF-K 11 Mitglieder
RK Traisental RTW, NAW 6 Personen
PI St.Aegyd 2 Fahrzeuge 3 Beamte
Straßenmeisterei LF 1 Fahrzeug 3 Bedienstete

Text und Fotos: OBI Siegfried Warta Feuerwehr Hohenberg

  • hohenberg_0355
  • hohenberg_0356
  • hohenberg_0357
  • hohenberg_0359