Verkehrsunfall B20 in Marktl höhe Neuman

Am frühen Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf Höhe der Firma Neuman Aluminium in Marktl. Ein PKW der von Richtung Traisen gekommen ist, wollte auf das Gelände der Firma Neuman abbiegen. Gleichzeitig kam ein anderer PKW aus Richtung Lilienfeld, dabei kam es zum Frontalzusammenstoß.

  • 1
  • Foto2702141331_08

Es waren insgesamt vier Personen beteiligt, die rettungsdienstlich begutachtet wurden, darunter auch zwei Kinder - die beiden Kinder blieben völlig unverletzt. Der Fahrer sowie die Fahrerin der beiden Unfallautos wurden durch den Rettungswagen (RTW) des RK Traisental mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Notarztwagen für den Bezirk Lilienfeld war zu diesem Zeitpunkt gerade mit einem Patienten am Weg ins Krankenhaus unterwegs und kam als ersteintreffendes Fahrzeug zufällig dazu. Die diensthabende Notärztin begutachtete alle Personen vor Ort und übergab die beiden Patienten an den Rettungsdienst.

Eingesetzte Kräfte:
BTF Neuman Marktl
Polizei: 2 Streifen
Rettungswagen Rotes Kreuz Lilienfeld, 3 Mitglieder
Notarztwagen Lilienfeld, 4 Mitglieder

Fotos: Christopher Scheidl, ÖRK Lilienfeld und Nina Ebner, BTF Neuman Marktl
Text: Christopher Scheidl, ÖRK Lilienfeld

  • 2
  • Foto2702141336_27