Schwerer VU mit mehreren Verletzten in Wiesenfeld

Am Montag, 02.06.2014 um 10:24 Uhr wurden die Feuerwehren Wiesenfeld und St.Veit zu einem schweren Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person und mehreren Verletzten alarmiert. Der Unfall ereignete sich als ein aus St.Veit kommender PKW mit Anhänger zur Kompostanlage abbiegen wollte.

  • VU 0001
  • VU 0003
  • VU 0007

Die nachkommende PKW-Lenkerin  fuhr auf den Anhänger auf. Durch den Aufprall wurde sie auf die Gegenfahrbahn geschleudert und ist frontal in das entgegenkommende Fahrzeug gekracht. Beim Eintreffen mit dem Tankfahrzeug waren Rettung und Polizei vor Ort.
Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert, das hydraulische Rettungsgerät zur Menschenrettung vorbereitet, die Batterien von 2 Fahrzeugen abgeklemmt. Die verletzten Personen konnten dann ohne Rettungsgerät aus den Fahrzeugen befreit werden und durch die Einsatzkräfte der Rettung und den nachgekommenen Notarzt versorgt werden. Sie wurden nach der Erstversorgung in das KH-Lilienfeld und St.Pölten transportiert.
Die beiden stark beschädigten PKW wurden mittels Rangierwagen und Unterstützung der FF-St.Veit von der Fahrbahn entfernt. Mit Ölbindemittel wurde die ausgelaufene Flüssigkeit gebunden und anschließend die Straße gereinigt.
Während des Einsatzes war die B 18 für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:
FF-Wiesenfeld  9 Mann
FF-St.Veit 8 Mann
Rettung St.Veit
NAW Lilienfeld
Polizei

Fotos: FF-Wiesenfeld
Text: BI Werner Planer, FF Wiesenfeld

  • VU 0002
  • VU 0004
  • VU 0005
  • VU 0009
  • VU 0010