2 PKW am Gscheid kollidiert

Am 05.06.2014 um 12:26 Uhr wurde die FF St. Aegyd- Markt zu einer Fahrzeugbergung am Gscheid gerufen.
Nachdem in einer starken Kurve zwei Fahrzeuge kollidiert waren, blieb der PKW auf der Straße stehen und der Bus kam in einer Wiese liegend zum Stillstand.

  • staegyd_1082
  • staegyd_1084

Da die beiden leichtverletzten Personen bereits vom Team des NAW Mariazell versorgt wurden, und die Straßenmeisterei die Verkehrsregelung übernahm, konnte umgehend mit der Bergung des 1. Fahrzeuges begonnen werden.

Anschließend wurden die Eier, welche neben dem Bus lagen eingefasst, und das Fahrzeug mittels Seilwinde aufgestellt.
Beide Fahrzeuge wurden gesichert abgestellt und die Unfallstelle gereinigt.
Nach ca. 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und ihre Einsatzbereitschaft herstellen.
Die beiden Fahrer sind ins LK- Voralpen Lilienfeld zur Untersuchung transportiert worden, konnten jedoch das Krankenhaus noch am selben Tag verlassen.

Eingesetzte Kräfte:     Polizei St. Aegyd (1 Fahrzeug 2 Mann)
            RK Mariazell ( 2 Fahrzeuge 5 Mann)
            FF St. Aegyd ( 2 Fahrzeuge 7 Mann)
            Straßenmeisterei LF ( 2 Fahrzeuge 3 Mann)

Text und Fotos: FF St. Aegyd, LM Meissinger Stefan

  • staegyd_1083
  • staegyd_1085
  • staegyd_1086
  • staegyd_1087
  • staegyd_1089