Paketdienstfahrzeug kam von der Strasse

Während der Aufräumarbeiten vom Waldfest 2014 wurden die St Aegyder Florianis zu einer Fahrzeugbergung auf die L101 (Ulreichsberg Siedlung) von Florian St Pölten um 10:53Uhr gerufen. Ein Paketdienstfahrer kam mit seinem Kastenwagen in einer Linkskurve von der Strasse ab, fuhr über hinab und kam in einem Rinnsal zum Stillstand.

  • DSC_0470
  • DSC_0475

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lenker im Kopfbereich verletzt. Der verletzte Lenker wurde vom Team des Christoperus 15 erstversorgt und ins LKH geflogen. Die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde durch die FF St Aegyd durchgeführt. Aufgrund der Schräglage  musste der Kastenwagen mit einem Greifzug während der Bergung gegen das Umkippen gesichert werden. Nach rund 2 Stunden konnte die FF St. Aegyd wieder einrücken.

Eingesetze Kräfte:
FF St. Aegyd mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann
PI St Aegyd 2 Fahrzeuge 2 Beamte
PI Annaberg 1 Fahrzeug 2 Beamte
RK Traisental 2 Sanitäter
Christopherus 15 mit 3 Mann

Text und Foto: OBI Gruber Bernhard, FF St Aegyd Markt

  • DSC_0471
  • DSC_0477