Tierrettung am heiligen Abend

Ein großes Herz für Tiere zeigte eine Frau vom Campingplatz am Halbach am Weihnachtstag. Eine Katze saß schreiend in ca. 10m Höhe auf einem Nadelbaum und konnte nicht mehr herunter. Die Frau alarmierte um 14:14 Uhr die FF Rainfeld um die Katze vom Baum zu retten. Einige Minuten später trafen das Kommandofahrzeug und das Tanklöschfahrzeug am Einsatzort ein.

  • IMG_5789
  • IMG_5802

Sofort wurde mittels der Schiebeleiter des Tanklöschfahrzeuges ein Rettungsversuch vorgenommen. Leider hatte die Katze zu viel Angst und kletterte weiter, bis fast auf die Spitze des ca. 25m hohen Baum. Die FF Rainfeld hatte somit keine Chance mehr mit den eigenen Einsatzmitteln, so dass der Einsatzleiter die Teleskopmastbühne der FF Hainfeld anforderte die auch kurz darauf am Einsatzort eintraf. Mit der TMB konnte die Katze schließlich rasch aus ihrer Notlage befreit werden. Schmusend dankte diese ihrem Retter auch die anrufende Dame wurde mit Schmeicheleinheiten belohnt.  
Die Katze machte sich anschließend wieder auf den Weg nach Hause. Auch die Mitglieder der beiden Feuerwehren Rainfeld und Hainfeld konnten danach wieder einrücken und mit dem Gefühl einer Katze das Leben gerettet zu haben zuhause Weihnachten feiern.

Fotos: FF Rainfeld

  • IMG_5789
  • IMG_5802