PKW gegen Strommasten

Die ersten winterlichen Fahrbahnverhältnisse wurden einen Wiener Lenker, mit seinen beiden Kindern,  am Stephanitag um 17Uhr  auf der B21  am Gscheid  Kreuzung Grundbachsattel zum Verhängnis.

  • st_3564
  • st_3567
  • st_3568

Der Lenker kam mit seinem Mercedes Vito in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Strommasten. Der Strommasten hielt den Aufprall nicht Stand, riss ab  und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Eine vorbeikommende Lenkerin alarmierte den Notruf. 2 Mann von der Nö Strassenverwaltung kamen mit ihrem Räumfahrzeug an der Unfallstelle vorbei, alarmierten sofort den Störungsdienst der EVN dadurch konnten sie schlimmeres verhindern. Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand. Für die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde die B21 für 10 Minuten gesperrt. Das Fahrzeug wurde auf einem nahegelegen Parkplatz abgestellt. Die Mitglieder der FF St Aegyd unterstützten noch die EVN beim Entfernen des Strommastens und konnten nach rund 2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte
12 Mann der FF St Aegyd mit 2 Fahrzeugen
2 Beamte PI St Aegyd
4 Mann der EVN mit 3 Fahrzeugen

Text: Gruber Bernhard
Fotos:Gruber/Meissinger Christian

  • st_3563
  • st_3565
  • st_3566
  • st_3569
  • st_3570
  • st_3572