Einsatzreicher Tag für die FF Hainfeld

Am 29. Dezember wurde die Feuerwehr Hainfeld während dem Großbrand der Pizzeria Topolino in Hainfeld zu zwei weiteren Einsätzen alarmiert. Der erste Einsatz betraf eine Bus - Bergung auf Grund eines technischen Defekts auf der LH132.

  • DSCF3001

Das Fahrzeug wurde durch das Wechselladefahrzeug mit Kran abgeschleppt und an einen geeigneten Platz abgestellt. Während der Nachlöscharbeiten beim Großbrand der Pizzeria Topolino wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die B18 Höhe Gerichtsberg alarmiert. Bei winterlichen Fahrbedingungen verlor die Fahrerin eines PKW aus dem Bez. Lilienfeld die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte in den angrenzenden Straßengraben. Mit Hilfe der Seilwinde des Wechselaufbaus "Abschlepp" wurde der PKW verladen und mit dem Wechselladefahrzeug zu einem geeigneten Abstellplatz verbracht.

Am Abend musste die FF Hainfeld nochmals mit allen verfügbaren Kräften zur ehem. Pizzeria Topolino ausrücken. Glutnester, die trotz Einsatz der Wärmebildkamera am Vormittag versteckt in Zwischendecken und Maueröffnungen "schlummerten", wurden vom Wind angefacht und mussten abgelöscht werden. Nach rund 4 Stunden konnte auch dieser Einsatz abgearbeitet werden und die Einsatzkräfte einrücken.

Text: HBI Ing. Anton Durst (FF Hainfeld) ergänzt durch OBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld
Fotos: FF Hainfeld

  • 20141229_084556
  • DSCF3003